Fahrt über Kaimauer: Auf Frachter gelandet

Tagesaktuell

ENNSDORF (NÖ). Vier junge Männer sind mit ihrem Auto im Ennshafen an der Landesgrenze zwischen Ober- und Niederösterreich über eine Kaimauer ins Hafenbecken gestürzt. Sie landeten aber nicht im Wasser, sondern im Laderaum eines Schiffes.

Die vier Burschen aus dem Bezirk Kirchdorf wollten am Samstag in Ennsdorf in einer Halle Paintball schießen. Auf dem Weg dorthin seien sie in den Ennshafen geraten und plötzlich Richtung Hafenbecken gefahren, schilderte der Fahrer, Thomas Stockreiter aus
"Ich habe gebremst, bin aber immer schneller geworden. Dann wollte ich gegen einen Masten lenken, da ist aber nichts mehr gegangen. Dann habe ich nur mehr die Donau gesehen und dass wir hineinfallen." In Sojaschrot gelandet

Der Wagen landete mit der Motorhaube voran im Laderaum eines verankerten Frachtschiffes. Der Wagen des 19-jährigen Windischgarstners drückte die Abdeckung des Laderaumes ein und steckte in der Ladung - Tonnen von Sojaschrot. Die Bordwand des Schiffes verhinderte, dass der Wagen ins Wasser kippte. Alle vier unverletzt
Die vier Burschen konnten, abgesehen von ein paar Schrammen, unverletzt aus dem Auto klettern.

Das im Hafen liegende Schiff dürfte dem Quartett das Leben gerettet haben. Nach Angaben der Polizei ist das Hafenbecken an dieser Stelle mehrere Meter tief.

Text: ooe.orf.at

LINK: Interview Thomas Stockreiter

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/