1500 Liter Frischmilch im Straßengraben

Tagesaktuell

VORDERWEIßENBACH.  Starker Wind und Schneeverwehungen haben auf der B38 zwischen Bad Leonfelden und Vorderweißenbach zu einem Tankwagen Unfall geführt.

Lastwagenfahrer Manfred Höbart, der mit seinem Milchtanker seit über 12 Jahren im Mühlvierterl unterwegs ist um bei den Bauern die Mich abzuholen,  kam rechts von der Straße ab, rammte ein Verkehrszeichen, und kam im Straßengraben schräg zu stehen.

Da bei der Bergung die Gefahr bestand, dass  der Milchtanker zur Seite kippen könnte und die Ladung, 1300 Liter Frischmilch, sich dadurch auf ein Feld verteilen könnte, wurde ein Bergekran der Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte konnten den Milchtanker rasch aus dem Straßengraben bergen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Videomaterial in HD Qualität ist unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/