18 Millionen Euro für Modernisiertes LKH Freistadt

Events

Nach vierjähriger Bauzeit und Investitionen von 18 Millionen Euro wurde das modernisierte Landeskrankenhaus Freistadt am Freitag von Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) eröffnet.
Insgesamt wurde das Krankenhaus um 5.000 Quadratmeter größer, womit auch das medizinische Angebot durch die psychiatrische Tagesklinik oder die Erweiterung der internen Ambulanz um die Spezialbereiche Schlafmedizin, Lebererkrankungen, Verdauungsstörungen und rheumatologische Erkrankungen verbessert werden konnte, so der Krankenhausleiter Primar Josef Hofer.
Landeshauptmann Pühringer betonte bei der Eröffnung, wie wichtig regionale Gesundheitsversorgung sei. Sie müsse auch weiterhin garantiert werden, weil gerade kranke Menschen nicht aus ihrem sozialen Umfeld gerissen werden sollen.

Test: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/