20 Jahre Leonhardiritt im Mühlviertler Kernland

Events

ST. LEONHARD/FR. Ein besonderer Anlass wurde am Sonntag, dem 7. November, begangen.
Die Ortsbauernschaft lud bereits zum 20. Mal zum traditionellen Leonhardiritt ein.

Bis zu 200 Reiter und Gespanne waren heuer zur Jubiläumsveranstaltung gekommen.

Die Route des Festzugs führt quer durch den Ort, wo hunderte Besucher den Leonhardiritt beiwohnten, zur Festwiese bei der Hauptschule. 

Dort wurden die Pferde gesegnet, jeder Reiter und Gespannfahrer hat ein Erinnerungsgeschenk erhalten und für die Pferde gab es ein Stück Brot.

Die Ehrengäste führt der frischgebackene Landesrat Maximilian Hiegelsberger an, der auch eine Ansprache gehalten hatte.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/