200 Jahre altes Wohnhaus in Vollbrand

Tagesaktuell

WALDZELL. Der Dachstuhl eines 200 Jahre alten Wohnhauses aus Holz stand Dienstagfrüh in Waldzell (Bezirk Ried im Innkreis) in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.

Gegen sieben Uhr Früh wurde die Feuerwehr alarmiert, der Dachstuhl eines Wohnhauses stehe in Flammen. Nach Eintreffen der Feuerwehr griffen die Flammen auf das restliche Gebäude über. Es wurde Alarmstufe 2 ausgerufen. Insgesamt waren acht Feuerwehren mit rund 100 Mann im Einsatz um die Flammen wieder in den Griff zu bekommen.
Zubringerleitungen wurden zu angrenzenden Löschteichen gelegt, die längste war 100 Meter lang. Beide Personen, die sich im Haus befunden haben, eine 75-jährige Frau und ihr Sohn, konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Sie bleiben unverletzt.
Der Brand konnte mittlerweile unter Kontrolle gebracht werden. Derzeit wird auf den Brandermittler gewartet. Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2g4uamw