67 Millionen Euro für Skigebiete Hinterstoder und Wurzeralm

Tagesaktuell

HINTERSTODER, SPITAL/PYHRN. Eine neue Zehner-Gondel auf das Frauenkar, eine neue Zubringerbahn, mehr Parkplätze, Sanierungsprojekte und ein neues Hotel: Land Oberösterreich und Peter Schröcksnadel investierten 67 Millionen Euro in die Skigebiete in Hinterstoder und auf der Wurzeralm.

Auch trotz des Aus für die geplante Verbindung der Skigebiete Hinterstoder und der Wurzeralm wird in den kommenden Jahren in der Region kräftig investiert. „Wir haben einen Schlussstrich gezogen und einen neuen Masterplan entwickelt“, sagt Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP). „Es ist uns wichtig, in diese Region zu investieren.“ Das sei ein sichtbares Bekenntnis zur Region, sagt LH-Stellvertreter Michael Strugl (VP): „Wir lassen die Region nicht im Stich.“ Textquelle: nachrichten.at

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Dk7sPo