76-Jährige verlor Kontrolle über Auto: Fußgängerin schwer verletzt

Tagesaktuell

MONDSEE. Eine 63-jährige Frau aus St. Lorenz stand am Montag kurz vor Mittag vor dem "Spar" in Mondsee, als plötzlich ein Auto auf sie zukam und sie erfasste.

Am Steuer des Unfallautos saß eine 76-Jährige, ebenfalls aus St. Lorenz. Die Lenkerin war gegen 11.35 Uhr vom Parkplatz der Trafik neben dem "Spar" auf die Raimundstraße abgebogen und wollte Richtung Marktplatz fahren. Plötzlich verlor die Pensionistin die Kontrolle über ihr Auto, rammte drei Fahrzeuge, erfasste die Fußgängerin vor dem Geschäft und krachte in ein gegenüberliegendes Garagentor. Die Lenkerin wurde mit leichten Verletzungen ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck gebracht. Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar.

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/PUTZ

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2u0gCQD