„Energie Star“ für Familie aus St. Oswald

Tagesaktuell

WELS. Mit großem Applaus wurde gestern Abend in Wels der Energiepreis des Landes vergeben. In drei Kategorien wurden im Rahmen eines unter anderem von den OÖNachrichten unterstützten Wettbewerbs die Sieger prämiert.

Der „Energie Star 2011“ zeichnet erfolgreich umgesetzte Projekte in den Bereichen Energie-Effizienz und erneuerbare Energie aus. Der Energie-Preis wurde heuer bereits zum fünften Mal vergeben. Jeder konnte mitmachen bei dem Wettbewerb, der nun im Rahmen der Welser Energiesparmesse zu Ende ging: Private, Gemeinden und Unternehmen. Mehr als 100 Projekte wurden eingereicht.
Die Kategorie Haushalt konnte die Familie Zellner aus St. Oswald bei Freistadt für sich entscheiden. Weil das alte, mit einer Ölheizung ausgestattete Eigenheim zu klein geworden war, wurde es umgebaut und saniert. Dadurch konnte der Energiebedarf um 80 Prozent reduziert werden. (Text: nachrichten.at)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/