Artilleriegranate in Linz gefunden

Tagesaktuell

Bei Bauarbeiten ist am Montagnachmittag in Linz eine zehn Zentimeter große Artilleriegranate gefunden worden. Der Polier der Baufirma verständigte die Polizei. Das Kriegsrelikt hatte aber laut Experten keinen Zünder mehr.

Bei Grabungsarbeiten auf einem Baugrundstück auf dem Pöstlingberg in Linz-Urfahr stießen Arbeiter gegen 14.00 Uhr auf das 10,5 Zentimeter große Kriegsrelikt. Der Polier der Baufirma rief sofort die Polizei. Ein sachkundiger Beamte stellte dann fest, dass es sich dabei um eine Sprenggranate aus dem zweiten Weltkrieg handelte. Da der Zünder fehlte, war laut Polizei von keiner unbedingten Explosionsgefahr mehr auszugehen. Daher waren auch keine ausgedehnten Absperrmaßnahmen nötig. Der Entminungsdienst barg die Artilleriegranate. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2a1lEx6