Auffahrunfall zwischen zwei Lkws auf der Westautobahn

Tagesaktuell

Schwerer Verkehrsunfall Montagnachmittag auf der Westautobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg. Zwischen Sankt Valentin und Enns ist ein LKW auf einen anderen LKW aufgefahren, dabei wurde ein Lenker im Führerhaus eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Haag und Stadt Sankt Valentin, so wie das Rote Kreuz und der ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 10 aus Linz standen im Einsatz. Der Lastwagenfahrer konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Ersthelfern aus dem Führerhaus befreit werden. Nach der Erstversorgung ist der Lenker mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus nach Linz geflogen worden. Auf Grund des Unfalles ist es auf der Richtungsfahrbahn Salzburg zu massiven Behinderungen gekommen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2rMg8r8