Auto landete nach Unfall auf dem Dach

Feuerwehr Einsätze
Auto landete nach Unfall auf dem Dach

LASBERG. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch Vormittag (18.07.2018) gegen 09:45 Uhr auf der Lasberger Landesstraße (L1471) zwischen Lasberg und St.Oswald Höhe Steinböckhof.

Ein von St.Oswald kommender PKW kam rechts von der Fahrbahn ab fuhr auf einen Böschung auf und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Lenkerin konnte von nachkommenden Personen aus dem verunfallten Fahrzeug befreit werden. Sie wurde mit der Rettung in das LKH Freistadt eingeliefert. Die Feuerwehr Lasberg unter Einsatzleiter OBI Waldmann Martin konzentrierte sich auf das Absichern der Unfallstelle und stellte einen Brandschutz. Nach Freigabe der Polizei wurde das Fahrzeug geborgen sowie die Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsmittel gereinigt. Nach circa 1,5 Stunde konnte wieder „einsatzbereit“ gemeldet werden.


Im Einsatz standen 3 Fahrzeuge (KDOF, RLF-T und KRF-Logistik) sowie Polizei, Rettung und Straßenmeisterei.

Foto & Bericht: Feuerwehr Lasberg

Permalink: https://foke.at/2Nl7Lxq