Auto prallt gegen Baum: Feuerwehrmann als Ersthelfer

Tagesaktuell

VORDERWEIßENBACH.  Zwei Stunden nachdem die Einsatzkräfte eine Lkw- Bergung abgeschlossen hatten wurden sie zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. 

Ein Fahrzeug war auf der B38 kurz vor Vorderweißenbach auf die Gegenfahrbahn geraten und ist über die Leitplanke gegen einen Baum gekracht.
Ein Ersthelfer, Mitglied der Feuerwehr Helfenberg, kam wenige Minuten nach dem Unfall mit einem Feuerwehrfahrzeug an der Unfallstelle vorbei und setzte umgehend über Funk eine Alarmierung der Rettungskräfte ab.

Der Verletzte musste aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden und wurde mit dem Notarzt in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.

Videomaterial in HD Qualität ist unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/