Autobahn nach Lkw-Brand gesperrt

Tagesaktuell

Auf der Westautobahn (A1) ist zwischen St. Valentin und Haag ein Lkw in Vollbrand gestanden. Der Lastwagen hatte Zubehörteile für den Automobilbedarf geladen. Kurzzeitig musste die Autobahn komplett gesperrt werden.

Gegen Mitternacht wurde die Feuerwehr zum Brand alarmiert. Im Führerhaus befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand. Die Westautobahn musste in beide Fahrtrichtungen kurzzeitig komplett gesperrt werden, nach kurzer Zeit konnten in Fahrtrichtung Salzburg zwei Fahrspuren freigegeben werden. Die A1 Richtung Wien blieb bis in die Morgenstunden gesperrt: Die Folge: Ein etwa vier Kilometer langer Stau.

Der Lastwagen hatte Zubehörteile für den Automobilbedarf geladen, so Einsatzleiter Peter Spanyar von der Freiwilligen Feuerwehr St. Valentin: „Unter anderem Frostschutz-, Kühlmittel und dergleichen, Ölfässer, Batterien. Wegen der Wasserversorgung haben wir etliche Feuerwehren zualarmiert.“ Nach etwa fünf Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren St. Valentin, Haag, Endholz, Rems und Amstetten-Stadt. Textquell: http://noe.orf.at

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1MfJrtc