Banküberfall in Nettingsdorf

Tagesaktuell

NETTINGSDORF. Beim Aufsperren einer Bank in Nettingsdorf (Bezirk Linz-Land) ist Mittwochfrüh eine Angestellte von einem Unbekannten überrascht und mit einer Faustfeuerwaffe bedroht worden.

 Es war um 07:30 Uhr, als die Bankangestellte von dem unbekannten Mann abgepasst und in das Innere der Sparkasse gedrängt wurde. Der Mann war maskiert und bewaffnet, teilte eine Polizeisprecherin mit. Er fesselte die Angestellte und flüchtete wenige Minuten später samt Beute ins Freie. Dort stieg der Räuber in ein Auto, vermutlich in einen blauen Ford Galaxy mit bosnischem Kennzeichen. Die Polizei geht davon aus, dass der maskierte Unbekannte einen Fluchthelfer hatte. Eine Alarmfahndung läuft. Derzeit ist die Tatortgruppe sowie ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz an dem Tatort. Die Angestellte erlitt einen Schock und wird derzeit psychologisch betreut. Anschließend soll sie einvernommen werden. Textquelle: nachrichten.at

Die Täterbeschreibung:
Der etwa 1,75 Meter große Mann war mit grauer Kapuzenjacke, einer dunklen Jogginghose sowie schwarzen Turnschuhen mit weißen Streifen bekleidet. Er soll eine dunkle Umhängetasche getragen haben. 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2GN28pJ