Banküberfall in Wels - Täter auf der Flucht

Tagesaktuell

WELS. In Wels ist gegen 14.00 Uhr eine Bank in der Billrothstraße überfallen worden. Der unbekannte Täter war bewaffnet, dunkel bekleidet sein und helle Schminke im Gesicht getragen haben. Er ist auf der Flucht, eine Alarmfahndung wurde eingeleitet.

Ein bislang unbekannter Täter überfiel am 24. Oktober 2016 gegen 14:10 Uhr eine Bankfiliale in Wels. Der Mann war mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet und forderte Bargeld. Vom anwesenden Angestellten wurde ihm Bargeld in unbekannter Höhe auf das Pult gelegt. Der Täter nahm das Geld an sich und verließ damit die Filiale.
Ein weiterer Bankmitarbeiter verfolgte den Täter. Der Zeuge konnte noch wahrnehmen, dass der Täter in einiger Entfernung in der Billrothstraße etwas in einen dort abgestellten Pkw, AUDI schwarz, Limousine, legte und daraufhin wegfuhr. Der Bankangestellte blieb beim Raubüberfall unverletzt.

Täterbeschreibung:
Mann, ca 175 cm groß, bewaffnet mit Faustfeuerwaffe und bekleidet mit grauer Winterjacke bzw Blouson, grau-schwarze Haube. Auffallend helle Schminke oder Gesichtsmaske.

Flucht: Täter flüchtete zunächst zu Fuß in südlicher Richtung, soll dann in einen schwarzen Audi gestiegen sein. Textquelle:  Presseaussendung vom 24.10.2016 LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2engBfX