Böschungsbrand in Mühlrading

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Böschungsbrand in Mühlrading

Am 21.05.2018 um 15:50 Uhr wurden wir zu einem Flurbrand alarmiert. Mit dem KDO, TLF, LFB-A2 und 17 Mann rückten wir zum Einsatz aus.

Auch die Feuerwehr Ernsthofen wurde alarmiert, diese rückte jedoch nach kurzer Absprache wieder ins Zeughaus ein. Bei der Auffahrt zur Brücke nach Ernsthofen kam es zu einem Böschungsbrand. Ein aufmerksamer Radfahrer hatte den Brand gemeldet und somit eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Flächen und auch Gebäude verhindert. Nach kurzer Lageerkundung entschloss sich Einsatzleiter Thomas Huber den Brand von der Wartezone am Brückenkopf aus mit dem TLF und einem Strahlrohr zu bekämpfen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Das Absichern der Einsatzstelle und das Regeln des Verkehrs an dieser engen Stelle lief sehr gut. Um ein weiteres Aufflammen zu verhindern wurde der umliegende Teil ausreichend mit Wasser befeuchtet. Zur Absicherung wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera noch geprüft. Um 16:48 Uhr war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

FOTO © FF Kronstorf / Grill Josef

http://www.ff-kronstorf.athttp://www.ff-kronstorf.at

Permalink: https://foke.at/2IW9aME