Bremsdefekt: Auto rollte in Wald

Tagesaktuell

Da staunte nicht nur der geschockte Autobesitzer als er das Fahrzeug, welches er vor dem Wohnhaus abgestellt hatte rund 250 Meter unterhalb in einem Jungwald wieder fand.
Das Fahrzeug dürfte sich durch einen technischen Defekt an den Bremsen in Bewegung gesetzt haben und dann zwischen Obstbäumen hindurch über eine steile Böschung und über eine Steinmauer in den Jungwald gerollt sein.
Für die sehr schwierige und mühevolle Bergung, die von der Freiwilligen Feuerwehr St. Oswald bei Freistadt mit 15 Mann durchgeführt wurde, mussten einige Bäume umgeschnitten werden. Das Fahrzeug saß so unglücklich auf mehreren Steinen auf, dass die Bergung über mehrere Stunden andauerte.

Der Besitzer des Autos hatte zuerst geglaubt, dass sein Fahrzeug gestohlen worden war.   Bremsdefekt: Auto rollte in Wald

Link: FF St. Oswald b. Fr.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/