C&A schließt Logistikzentrum in Enns - 215 verlieren Job

Tagesaktuell

ENNS. Seit mehr als 30 Jahren werden von Enns aus die C&A Filialen mit Waren versorgt. Im Frühling 2019 ist damit Schluss: Das Logistikzentrum wird zugesperrt, bestätigt C&A-Österreich-Chef Norbert Scheele den OÖNachrichten.

 

Die 215 teils langjährigen Mitarbeiter verlieren ihren Job. Sie wurden heute über den Schritt der Konzernleitung informiert.

Scheele sagt, dass bereits heute, Dienstag, auch die Verhandlungen über einen Sozialplan starten. Die Verhandlungen sollen nach den Sommerurlauben rasch abgeschlossen werden. „Es wird einen transparente, faire Lösung geben“, sagt der Österreich-Chef. Bis zum endgültigen Aus gibt C& A zwar eine Jobgarantie. “Wer früher gehen will, für die oder den werden wir eine Lösung finden“, sagt der Landeschef. Ein Drittel der Belegschaft seien Anlernkräfte. Dazu kommen Verzollungsexperten, Buchhaltung und weitere Logistik- und Stabstellenfunktionen.

Die Osteuropa-Zentrale, die in Wien angesiedelt ist, sei von der Verlagerung nicht betroffen.

Der Mietvertrag für das Lager in Enns wäre noch bis 2020 gelaufen. Dieser wird nun früher gekündigt. Wegen der Expansion der vergangenen Jahre war das Logistikzentrum bis an seine Grenzen ausgelastet. Bisher wurde ein Cluster von neun Ländern mit zwei Lägern bedient, jenem in Enns und jenem in Nové Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2v8fo1f