Dem Himmel nah - Sanierung eines Kirchturms

Tagesaktuell

ST. OSWALD/FR. Für Reinhard Greil von der gleichnamigen Firma Greil aus Osttirol, ist es der schönste Arbeitsplatz. Schon seit über 18 Jahre arbeitet Reinhard fast täglich, dem Himmel nah,  auf Kirchtürmen in  Österreich, Schweiz und Deutschland um diese zu sanieren.

Auch in St. Oswald bei Freistadt ist der Spezialist beauftrag,  am 39 Meter hohen Kirchturm Sanierungsarbeiten durchzuführen.
„Man darf keine Höhenangst haben und braucht ein gutes Sitzfleisch, wenn man 10 bis 12 Stunden am Tag in luftiger Höhe arbeitet“, erzählt Reinhard beim Interview mit foto-kerschi.at.

Auf die Frage, was für ihn das schönste an dieser Arbeit sei, kam ohne lang nachzudenken, die Antwort: „Die tolle Aussicht über das Land!“

Ein Video über  die Arbeit am Kirchturm in St. Oswald ist unter dem „Link“ zu sehen.

Link: Video

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/