Ein Schwerverletzter bei Frontalcrash

Feuerwehr Einsätze
Ein Schwerverletzter bei Frontalcrash

LEONDING. Zwei Fahrzeuge stießen Mittwoch früh auf der Paschinger Straße frontal gegeneinander. Ein Pkw-Lenker wurde schwer, der andere leicht verletzt.

Gegen 7:26 Uhr früh wurden die Feuerwehren Hart und Rufling mit rund 35 Mann zum Unfallort gerufen: Zwei Pkw prallten im Morgenverkehr auf der Paschingerstraße bei der Kreuzung mit dem Rödernweg frontal aufeinander.

„Die Fahrzeuge waren im vorderen Bereich stark deformiert und die beiden Lenker waren eingeklemmt, aber noch ansprechbar“, sagte Christian Vallant, Zugskommandant der Feuerwehr Hart.

Die eingeklemmten Insassen mussten mit schwerem hydraulischem Gerät befreit werden. „Wir haben sie sofort versorgt, bis die Rettung eingetroffen ist“, sagte Vallant.

Der schwer verletzte Pkw-Lenker wurde vom Notarzt ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Den leicht verletzten Fahrzeuglenker brachte die Rettung ins Kepler-Uniklinikum. Textquelle: nachrichten.at

FOTO © FF HART

Permalink: https://foke.at/2x4WXQL