Ein Todesopfer und drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Gmunden

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

GMUNDEN. An der Gmundner Nordumfahrung (B 120), direkt an der Gemeindegrenze zu Ohlsdorf, kam es am Sonntagvormittag an der Auffahrt aus Gmunden zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Der Frontalzusammenstoß war so heftig, dass eine Frau im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Drei weitere Beteiligte wurden teils schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber flog ein Unfallopfer ins Klinikum Wels, zwei Personen wurden mit der Rettung ins Krankenhaus nach Vöcklabruck und Gmunden gebracht.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gmunden waren um 11.22 Uhr zu dem Unfall alarmiert worden. Zwei Stunden nach dem Unfall standen fünf Feuerwehren im Einsatz. Für die Dauer des Einsatzes war die B 120 im Bereich der Unfallstelle für rund zwei Stunden gesperrt. Leichte Verkehrsbehinderungen waren die Folge, es wurde eine Umleitung eingerichtet. Textquelle: nachrichten.at

Tödlicher Verkehrsunfall - Bezirk Gmunden
Eine 41-jährige Frau aus dem Bezirk Gmunden war am 22. Juli 2018 gegen 11:25 Uhr ihren Pkw auf der B120 von Laakirchen in Richtung Gmunden unterwegs. In Ohlsdorf kam sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, der von einem 48-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Gmunden, gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß wurde die 72-jährige Mutter des Fahrzeuglenkers, die am Beifahrersitz saß, tödlich verletzt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der am Rücksitz sitzende 49-jährige Bruder des 48-Jährigen als auch die beiden Fahrzeuglenker wurden teils schwer verletzt. Die Verletzten wurden mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 sowie mehreren Rettungsfahrzeugen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2NCKkjF