Erdgasauto fängt nach Frontalkollision mit Lkw Feuer - Lenker tot

Tagesaktuell

DIETACH. Ein Todesopfer forderte ein schwerer Verkehrsunfall auf der B309 im Ortsgebiet Dietach am Mittwochvormittag. Nach einer Frontalkollision eines Lkws mit einem Erdgasfahrzeug konnte einer der Lenker nur noch tot aus seinem Wagen geborgen werden.

Warum es zu dem Zusammenstoß des Erdgasfahrzeugs mit dem mit Kies voll beladenen Lkw kam ist derzeit noch nicht bekannt. Der Lkw kippte nach dem Aufprall um und liegt derzeit in Fahrtrichtung Enns im Straßengraben. Die Kiesladung ging dabei fast vollständig verloren. Mit schweren Verletzungen konnte der Lkw-Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Für den Lenker des Erdgasfahrzeugs, das nach der Kollision sofort Feuer gefangen hatte, kam jede Hilfe zu spät. Mit Feuerlöschern hatten die Polizei und Feuerwehren den Brand kurz nach ihrem Eintreffen schnell in den Griff bekommen.

Die Leiche ist zur Zeit noch im Transporter eingeklemmt und soll demnächst aus dem Wagen geborgen werden. (Text: nachtichten.at/foto-kerschi.at)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/