Erneuter Raub auf Briefträger

Tagesaktuell

St. Georgen an der Gusen. Am 01.12.2010 gegen 08.55 Uhr wurde der 20-jährige Postzusteller aus Schwertberg, der bereits am 01.10.2010 überfallen wurde, wieder in St. Georgen an der Gusen  im Bereich der  Kreuzung Lungitzerstraße – Gusentalstraße  von einem  unbekannten Täter mit einem Messer bedroht und sagte „Geld her“.

Der 20-Jährige hielt bei der oa. Kreuzung kurz mit seinem gelben Postzustellauto wegen eines Defektes an und stieg aus. Währenddessen hatte sich der Täter unbemerkt angenähert und bedrohte ihn mit dem Messer.
Nach dem Raub floh der Täter mit der Beute, einer schwarzen Posttasche samt Bargeld und Erlagscheinen,  zu Fuß in Richtung  Ortszentrum St. Georgen/Gusen.
Die Fahndung nach dem Täter verlief bislang ergebnislos.
 
Täterbeschreibung:
Mann,  ca. 180 cm groß, dünn, war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, Jeans, schwarze Turnschuhe und schwarze Handschuhe, schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen war mit Messer bewaffnet.
 
Die Ermittlungen wurden vom LKA OÖ  übernommen

Videomaterial in HD Qualität ist unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/