Explosionsgefahr beim Hausbau

Tagesaktuell

AMSTETTEN. Im Zuge von Bauarbeiten in der Ortschaft Erla bei St. Pantaleon nahe der oberösterreichischen Grenze war bei einer Erdwärme-Tiefenbohrung am Montagnachmittag in etwa 99 Metern Tiefe eine Methangasblase angebohrt worden.

Die Einsatzkräfte der OMV sind für ihre Arbeiten mit einer Spezialausrüstung in St. Pantaleon-Erla. "Unsere Mitarbeiter haben Erfahrung beim Abdichten von Bohrlöchern und sind von daher um Hilfe gebeten worden", erklärte Michaela Huber, Pressesprecherin der OMV. Wie lange der Einsatz noch dauern wird, sei vorerst noch unklar. (Text: APA)

Videomaterial in HD Qualität ist unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.


Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/