Fahrzeug überschlug sich auf regennasser Fahrbahn

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Scharnstein und Viechtwang am Sonntag, 2. Juli gegen 13.00 Uhr alarmiert.

Eine Lenkerin hatte sich mit ihrem PKW auf der regennassen Fahrbahn der B120 überschlagen und war auf dem Dach zu liegen gekommen. Als die Kameraden der Feuerwehr zum Einsatzort kamen, waren die Einsatzkräfte der Rettung bereits vor Ort. Gemeinsam wurde die Verletzte aus dem Fahrzeug befreit und dem Notarzt zur weiteren Versorgung übergeben.  Die B120 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt werden, eine lokale Umleitung wurde eingerichtet. 

Die Fotos wo das Fahrzeug noch am Dach liegt, sind © FF SCHARNSTEIN!


17-jähriger Autofahrerin kam von Straße ab

Eine 17-Jährige aus Pettenbach lenkte am 2. Juli 2017 gegen 13:15 Uhr ihren Pkw auf der Scharnsteiner Bundesstraße (B 120) Richtung Scharnstein. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie mit ihrem Auto auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw geriet dabei auf die Böschung, wo er schließlich umkippte und auf der Fahrbahn am Dach zum Liegen kam. Die Lenker erlitt beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus nach Kirchdorf an der Krems eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

zurück

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2tA1CHa