Fahrzeuglenker kracht mit Auto gegen Baum

Tagesaktuell

ALBERNDORF IN DER RIEDMARK. Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden Montagabend die Feuerwehren Kottingersdorf, Veitsdorf und Gallneukirchen alarmiert.

Beim Einreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Fahrzeug vorgefunden, welches von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume gekracht war. Da der PKW in einem Schräghang zum Stillstand kam und abzustürzen drohte, wurde direkt mit der Fahrzeugsicherung begonnen - so der Einsatzleiter Martin Purner. Nach der Stabilisierung konnte der Lenker durch den Notarzt versorgt und über die Beifahrerseite gerettet werden. Das Rote Kreuz übernahm die weitere Versorgung des Verunfallten. Der Lenker verweigerte gegenüber der Polizei einen Alkotest, der Führerschein wurde im vorläufig abgenommen. Die Bergung des Autos wurde von einem Abschleppunternehmen durchgeführt. Die L1463 war für die Einsatzdauer gesperrt. 

Autofahrer krachte gegen Baum
Offensichtlich alkoholisiert war am 20. Februar 2017 ein 46-jähriger Autofahrer aus Reichenaus im Mühlkreis in Alberndorf in der Riedmark mit seinem Pkw unterwegs. Gegen 20:10 Uhr fuhr eine 49-jährige Autofahrerin auf der Gusental Landesstraße Richtung Reichenau. Vorerst überholte der 46-Jährige das Auto der Frau. Anschließend kam er aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, knickte einen Baum und prallte frontal gegen einen weiteren Baum. Der erste Baum fiel dabei auf die Fahrbahn und traf den Pkw der 49-Jährigen. Die Frau wurde nicht verletzt. Der Autofahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Kepler Universitätsklinikum Med Campus III eingeliefert. Bei dem 46-Jährigen stellen die Polizisten Anzeichen einer Alkoholisierung fest. Er verweigerte jedoch den Alkotest. Ihm wurde sein Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Zur Fahrzeugbergung waren die FF Gallneukirchen und die FF Kottingersdorf anwesend. Die L 1463 war bis 21:50 Uhr gesperrt. Textquelle: Presseaussendung vom 21.02.2017 LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2m1KVS9