Falschparker in Linz - Pinke Pickerl statt Strafzettel

Tagesaktuell

180 Parkplätze sind nach der Sperre des Urfahrmarktgeländes übrig geblieben. Weil die dem AEC gehören, gibt es nun rosa Info-Zettel für Dauerparker.

Gratis-Parkplatz, der Versuch einen gebührenpflichtigen Parkplatz zu etablieren und am Ende ein Parkverbot – das Urfahranermarktgelände ist seit Jahren eines der spannendsten Themen in Linz. Seit dem Vorjahr gilt das Parkverbot. Mit einer Ausnahme: 180 Stellplätze, die für das Ars Electronica Center zur Verfügung gestellt werden. Wer da allerdings parkt, wurde bisher nicht kontrolliert. Nun scheint es aber der Stadt zu bunt geworden zu sein. Weil hauptsächlich Dauerparker dort stehen, bekamen die nun rosafarbene Zettelchen an die Windschutzscheibe geheftet. 

Auf den Zettel ist zu lesen: "Die Nutzung dieser privaten Parkfläche der Stadt Linz ist ausschließlich für Besucher des AEC und Cubus erlaubt."

Ob die freundliche Erinnerung Abhilfe schafft und künftig wirklich Besucher und Gäste nur für eine gewisse Zeit parken, wird sich zeigen. Textquelle: heute.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2G6X2nw