Fassade von Wohnhaus in Flammen

Tagesaktuell

UNTERWEITERSDORF. Riesenglück hatten drei Kinder in Unterweitersdorf. Sie hatten nicht bemerkt, dass die Fassade ihres Hauses Feuer gefangen hatte. Ein zufällig vorbeikommender Landwirt konnte die Kinder rechtzeitig warnen und leitete selbst erste Löscharbeiten ein.

Der Landwirt, selbst Feuerwehrmann, bemerkte den Brand als er mit seinem Traktor am Haus vorbeifuhr. Die drei Kinder, zwei davon Kleinkinder, konnten Dank der raschen Reaktion des Mannes unverletzt aus dem brennenden Haus gerettet werden. Der Fassadenbrand wurde von der Feuerwehr rasch gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch, der Sachschaden dürfte erheblich sein.

Text: nachrichten.at

LINK: Interview mit dem Landwirt

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/