Felssturz in Ebensee

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Felssturz in Ebensee

Dramatischer Felssturz in Ebensee. In der Früh krachten plötzlich riesige Brocken vom Berg, zerstörten eine Hütte. Ein Radfahrer hatte großes Glück.

Die Langbath-Landesstraße heute Früh um 8.40 Uhr. Direkt gegenüber von der Talstation der Feuerkogelseilbahn beginnt es plötzlich am Berg zu Tosen, Sekunden später krachen Hunderte Kilo schwere Felsbrocken Richtung Tal.

Ein Radfahrer, der an der Stelle unterwegs ist, beobachtet den Zwischenfall aus nächster Nähe – er hat Glück, dass er nicht getroffen wird. Die Felsen stürzen am Hang hinunten ins Dach einer privaten Holzhütte, durchschlagen das Dach und die Außenseite, Holz kracht, Splitter jagen durch die Luft. Im nahen Langbath-Bach kommen riesige Brocken zum liegen.

Die Freiwillige Feuerwehr Ebensee ist sofort zur Stelle, sichert alles ab. Die Straßenmeisterei muss die Straße freiräumen, sperrt sie ab. Die Polizei berichtet, dass die Straße aufgrund des "massiven Felssturzes" bis auf weiteres gesperrt bleibt. Geologen müssen jetzt untersuchen, ob weiterhin Gefahr droht.Textquelle: heute.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2l3lWLC