Feuerwehren im Einsatz gegen Vegetationsbrand

Feuerwehren im Einsatz gegen Vegetationsbrand

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / MARTIN SCHARINGER

Am Samstagnachmittag wurden im Gemeindegebiet von Goldwörth, direkt neben dem Sportplatz, mehrere Feuerwehren zu einem Vegetationsbrand gerufen. 

Alarmiert um 13:52 Uhr eilten die Feuerwehren zum Einsatzort.

Das Feuer brach aus bisher unbekannter Ursache während der Erntearbeiten auf einem Feld von Elefantengras aus, nachdem an einen landwirtschaftlichen Gerät ein Brand ausgebrochen ist. Die Flammen erfassten schnell das gesamte Feld. Die lebhaften Winde begünstigten die rasche Ausbreitung des Brandes, was eine großangelegten Feuerwehreinsatz erforderte.

Durch einen umfassenden Löschangriff von mehreren Seiten konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren den Brand eindämmen und eine weitere Ausbreitung verhindern.

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/31fyz9p