Freistadt heißt Helden Lukas Plöchl heute im Brauhof willkommen

Events

FREISTADT. Einen gebührenden Empfang will Freistadt seinem Hit-Rapper Lukas Plöchl heute Abend im Brauhof bereiten. Eine Selbstverständlichkeit, betont Bürgermeister Christian Jachs: „Er hat eine Bombenwerbung für Freistadt gemacht.“

Bei der ORF-Show „Helden von Morgen“ begeisterte der Freistädter von Anfang an mit seinem Traktor-Gansta-Rap. Er wurde zwar nur Zweiter, seinem Erfolg tut das aber keine Abbruch. „Oida taunz!“ stieg sofort in die Charts ein und seitdem geht es für den G-Neila, so der Künstlername, steil bergauf.

Auch Band-Kollege Manuel Hoffelner, besser bekannt als ManiX, darf sich mitfreuen. Denn immerhin sind die Hits Nummern ihrer Band „Trackshittaz“ und nicht nur von Plöchl allein.(Text:nachrichten.at)

Einen TV-Beitrag sehen Sie nächste Woche auf MÜHLVIERTEL TV

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/