Frontal gegen Post-Lkw geprallt: Autolenker tot

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

SCHLÜSSLBERG. Ein toter Lenker: Das ist die traurige Bilanz eines schweren Verkehrunfalles in Schlüßlberg (Bezirk Grieskirchen), bei dem ein Pkw frontal mit einem Post-Lkw zusammengestoßen ist.

Es war kurz vor 06:00 früh, als es auf der B 137 auf Höhe eines Autohauses der folgenschwere Zusammenstoß passierte. Dabei wurde der einheimische Autofahrer tödlich verletzt. Die Unfallursache war vorerst noch unklar. 

Die Zugmaschine des mit Postpaketen beladenen Lkw stürzte um, der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Fahrer eines weiteren am Unfall beteiligten Pkw wurde ebenfalls verletzt, beide wurden mit der Rettung und einem Notarzt ins Krankenhaus nach Wels gebracht.

Im Bereich der Unfallstelle wurde eine Totalsperre eingerichtet, der Verkehr über Nebenstraßen umgeleitet. 

Derzeit sind die Aufräumarbeiten im Gange, diese werden voraussichtlich noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Neben der Freiwillilgen Feuerwehr aus Schlüßlberg sind auch jene aus Grieskirchen und Bad Schallerbach im Einsatz. Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle werden noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Textquelle: fotokerschi.at / nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2LTGGB1