Frontalzusammenstoß auf der B123

Tagesaktuell

RIED in der RIEDMARK: Einen für tot gehaltenen Unfalllenker haben Einsatzkräfte Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Perg wieder reanimieren können.
Er verstarb aber kurze Zeit später im Krankenhaus.

Auf der B123, der Mauthausener Straße, waren in der Nähe von Ried in der Riedmark ein Taxi-Bus und ein Lkw frontal zusammengestoßen. Der 54-jährige Lenker des Taxi-Busses dürfte mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und ungebremst auf die Gegenseite geraten sein. Der Mann wurde bei dem Zusammenstoß auf die Fahrbahn geschleudert und wurde zunächst für tot gehalten, so ein Augenzeuge, der mit seinem Pkw unmittelbar hinter dem Lkw fuhr.
Der Lenker des Taxi-Busses wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Linz gebracht, der Lkw-Fahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Der Taxibus-Lenker verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Text: ooe.orf.at

LINK: Video

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/