Frühjahrsübung: Feuerwehrmänner in Aktion

Tagesaktuell

KEFERMARKT. Die FF Kefermarkt veranstaltete an diesem 1. Mai mit einer "Frühjahrsübung" den Abschluss des ersten Übungsprogramms.

Übungsannahme war diesmal ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen sowie ein Fahrzeugbrand in der "Sandgrube" in Weinberg. Die ganze Sache etwas erschwert hat die Lage eines verunfallten Fahrzeuges, welches auf der Seite zu liegen kam. Trotz dieser zusätzlichen Herausforderung war die Übung ein voller Erfolg, und dass in den vorangegangenen Übungen Erlernte konnte alles zu Nutzen gezogen und perfekt umgesetzt werden.
Insgesamt nahmen 38 Mann der FF Kefermarkt sowie zwei Mann vom Roten Kreuz an dieser wirklich realistisch gestalteten Übung teil, und gerieten bei schwül-sonnigem Wetter auch durchaus ins Schwitzen. Alles in allem waren jedoch alle mit dem Übungs- bzw. Lernerfolg dieser anstrengenden Übung zufrieden.

Text & Fotos: Feuerwehr Kefermarkt

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/