Fünf Verletzte bei Motorradunfall im Mühlviertel

Tagesaktuell

LASBERG. Insgesamt fünf Verletzte forderte am Mittwochvormittag, dem 11. August ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto auf der B38 im Gemeindegebiet von Lasberg.

Zwei Motorradfahrer die auf der B38 in Richtung Freistadt unterwegs waren, wollten einen Lastwagen überholen und übersahen dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug mit Linzer Kennzeichen.
Bei dem Versuch einen Zusammenstoß mit dem ersten Motorrad zu verhindern, kam das Auto welches mit zwei Personen besetzt war, von der Straße ab und stürzte über eine rund 3 Meter hohe Böschung und landete auf dem Dach. Das zweite Motorrad welches mit zwei Personen besetzt war, versuchte noch eine Vollbremsung zu machen und stürzte in der Folge ebenfalls.

Die Verletzten wurden vom Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und mit drei Rettungsfahrzeugen in das Landeskrankenhaus Freistadt gebracht.   

Die FF Rauchenödt führte die Bergung der Fahrzeuge durch und reinigte die Fahrbahn.
Die B38 war rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.  

LINK: Video

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/