Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Tagesaktuell

KOLLERSCHLAG. Zu einem Verkehrsunfall ist es Montagabend auf der B38 zwischen Kollerschlag und Peilstein gekommen. Laut Informationen auf der Homepage der Feuerwehr Kollerschlag wurden fünf Personen, davon zwei Kinder verletzt.

Eine Person musste von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus einem Fahrzeug bereit werden. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr der Gemeindearzt, drei Rettungen, der Notarzt aus Rohrbach so wie ein Rettungshubschrauber. Weitere Informationen liegen noch nicht vor.

Fotos ©fotokerschi.at/Mathäus Höfler

Familie bei Verkehrsunfall verletz

Bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Kollerschlag wurde eine vierköpfige Familie verletzt. Eine 41-Jährige aus Wien lenkte ihr Auto am 11. April 2016 kurz vor 20 Uhr auf der B38 Richtung Kollerschlag. Bei ihr im Auto waren ihr 40-jähriger Ehemann, der 3-jährige Sohn und die knapp vier Monate alte Tochter. Zur selben Zeit kam ihnen ein 21-Jähriger aus Neufelden mit seinem Pkw entgegen. In einer Rechtskurve dürfte der 21-Jährige mit seinem Auto über die Fahrbahnmitte geraten sein. Dabei kollidierte er mit dem Fahrzeug der Familie aus Wien. Die vier Wiener dürften leicht verletzt worden sein und wurden von der Rettung ins Landeskrankenhaus Rohrbach gebracht. Der 21-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Textquelle: Presseaussendung vom 12.04.2016 LPD-Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1qEq1Xl