Gewerbebetrieb komplett niedergebrannt

Tagesaktuell

RAFFELSTETTEN. Acht Feuerwehren waren in der Nacht auf Sonntag dem 26. Mai 2013 bei einem Großbrand in einem Gewerbebetrieb in Raffelstetten, Gemeinde Asten, im Einsatz.

Obwohl die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot angerückten konnten sie es nicht verhindern das dich das Feuer auf den gesamten Betrieb ausbreitete.

Große Gefahr gab es durch die Explosion von zwei Gasflaschen!

Als die Feuerwehr mitten im Löscheinsatz stand explodierten kurz hin­ter­ei­n­an­der zwei Gasflaschen in der Produktionshalle. 

Der Brand war nach rund drei Stunden unter Kontrolle, jedoch sind die Einsatzkräfte noch immer mit Nachlöscharbeiten beschäftigt, welche aufgrund der akuten Einsturzgefahr nur sehr schwer möglich sind. Was zu dem Großbrand geführt hat und wie hoch der Schaden ist, kann noch nicht gesagt werden.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/