Großbrand auf Bauernhof in Niederwaldkirchen

Tagesaktuell

NIEDERWALDKIRCHEN. Einen Großeinsatz der Feuerwehr löste am Dienstag ein Großbrand in der Gemeinde Niederwaldkirchen aus. Insgesamt sieben Feuerwehren standen im Einsatz.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren stand das landwirtschaftliche Gebäude schon in Vollbrand. Insgesamt mussten 180 Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung alarmiert werden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehrtrupps konnten die sich noch in den Stallungen befindlichen Schweine des Gehöfts gerettet werden.

Ebenso konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Der Hofbesitzer musste von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Über die Ursache des Brandes war vorerst nichts bekannt.

Videomaterial in HD Qualität ist unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Nachtrag: Am heutigen Tage (24.08) wurde von der Brandverhütungsstelle OÖ in Zusammenarbeit mit Spezialisten des LKA OÖ die Ursache für den Bauernhofbrand am 23.8.2011 in St.Martin/Mkr. durchgeführt. Hiebei konnten eindeutig als Brandauslöser ein elektrischen Defekt in der Zuleitung zu einem E-Antriebsmotor von einem Heugebläse gefunden werden. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Schaden etwa 300.000,-- Euro.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/