Großbrand auf Baustelle

Tagesaktuell

BAD LEONFELDEN. Ein 40-jähriger Arbeiter aus Groß-Siegharts schnitt  am 04.11.2010 um 19:32 Uhr in Bad Leonfelden bei einer Firma mit einer Flex (Winkelschleifer) das Blech einer Säulenverkleidung, sog. Sandwich-Paneele, herunter. Im Zuge dieser Arbeiten geriet die Isolierung eines Sandwich-Paneels in Brand, wobei sich die Flammen auf einen Hallenbereich ausbreitete.


Durch den Brand kam es zu starker Rauchentwicklung. Die nahe liegende B126 musste aufgrund der starken Rauchentwicklung kurzzeitig gesperrt werden.
Insgesamt befanden sich noch sechs Arbeiter auf der Baustelle. Eine Arbeiterin klagte über Übelkeit. Sie wurde von der Rettung Bad Leonfelden ambulant behandelt. Ansonsten wurden keine Personen verletzt.
Unter der Einsatzleitung der FF-Bad Leonfelden wurde der Brand gelöscht. Es waren insgesamt zwölf Feuerwehren mit ca. 220 Personen im  Einsatz.
Der Brand ereignete sich am Gelände einer  Firma im Zuge des Neubaus der Produktion.   Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. (Text: Polizei)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/