Großbrand in Lambrechten

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

LAMBRECHTEN. Elf Feuerwehren sind am Mittwoch Vormittag in Lambrechten (Bezirk Ried) zu einem Großeinsatz ausgerückt. Ein Reitstall steht in Vollbrand. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, ob es sich um Brandstiftung handelt.

Die Feuerwehren wurden gegen neun Uhr alarmiert, die Rauchsäule ist schon von Weitem sichtbar. Es handelt sich um das Nebengebäude eines Reiterhofes, in dem Heu und Stroh gelagert wurden“, sagt Einsatzleiter Bernhard Schaubeder, Kommandant der Feuerwehr Lambrechten. „Im Gebäude waren keine Tiere.“ Das Gebäude brannte vollkommen ab: „Ein Übergreifen auf weitere Gebäude konnte aber verhindert werden.“ Verletzt wurde niemand Auf OÖN-Anfrage sagt Alois Ebner, Sprecher der Staatsanwaltschaft Ried, dass bereits Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen wurden. Es werde auch abgeklärt, ob es sich um Brandstiftung handeln könnte. Dass die Polizei bereits einen konkreten Tatverdächtigen im Visier habe, konnte Ebner gegenüber den OÖN nicht bestätigen. "Zuerst muss einmal abgeklärt werden, wie der Brand entstanden ist", so Ebner. Textquelle: nachrichten.at

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT/PRIVAT

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Gww5NV