Großbrand Montagaben in Hochstrass bei Seitenstette

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Großbrand Montagaben in Hochstrass bei Seitenstette

Zu einem Großbrand kam es Montagabend den, 30.April in Hochstrass bei Seitenstetten. Bei der Anfahrt zum Einsatzort war bereits eine kilometerweite Rauchsäule zu sehen.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die höchste Alarmstufe B4, ausgelöst. Insgesamt 160 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen an. Zahlreiche Atemschutztrupps versuchen das Wohngebäude zu schützen, das Wirtschaftsgebäude stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Mit dem Hubrettungsgerät der FF Amstetten wurde das Dach geöffnet und CAFS-Schaum eingebracht. Das Feuer ist bereits unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten werden noch bis Dienstagfrüh andauern. Textquelle: BFK Amstetten

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / HANNES DRAXLER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2HEfc4t