Großeinsatz bei Brand in Schlierbach

Tagesaktuell

SCHLIERBACH. Großeinsatz am Mittwochnachmittag in Schlierbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems): In einer Werkstatt standen mehrere Oldtimer in Flammen. 

Aus noch unbekannter Ursache begann es um kurz vor 16 Uhr in einer Werkstatt auf einem landwirtschaftlichen Anwesen zu brennen. In der Halle waren mehrer Oldtimer untergebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Schlierbach wurde um 15:54 Uhr alarmiert. 

„Wir wurden zu einem Fahrzeugbrand gerufen“, so Oberbrandinspektor Andreas Dutzler von der FF Schlierbach. „Wir sich herausstellte, hatte sich das Feuer bereits auf mehrere Fahrzeuge in dem Gebäude ausgebreitet“. Sieben weitere Feuerwehren rückten an, Alarmstufe Zwei wurde ausgerufen. 

Der dichte Rauch war schon aus weiter Entfernung zu sehen. Von Drehleitern aus bekämpften dutzende Feuerwehrleute mit Atemschutz die Flammen von Außen. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle. „Wir sind derzeit mit Nachlöscharbeiten beschäftigt und tragen die Dachstuhl ab“, so Dutzler am späten Nachmittag. Wie hoch der entstandene Schaden ist, lässt sich noch nicht beziffern. Die Oldtimer im Obergeschoss des Gebäudes dürften unversehrt geblieben sein. Die Brandursache müssen nun Ermittler klären. Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2oJxgwV