Happy End nach Unfall von Tiertransporter: Ein Huhn hat überlebt und bekommt beim Florianer Mesner Asyl

Tagesaktuell

SANKT FLORIAN. Bekanntlich ist am Dienstag in der Früh auf der A1 in Asten ein mit 7500 lebenden Suppenhühnern beladener Schwertransporter verunglückt. Die Einsatzkräfte mussten die Tiere einfangen, daraufhin wurden die Hühner leider notgeschlachtet.

Doch ein Suppenhuhn ist seinem Tod entronnen. Denn einem Vogel ist die Flucht gelungen. Auf noch unbekannte Art und Weise schaffte es das Huhn, in eines der Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr St. Florian zu gelangen. Quasi als „blinder Passagier“ verließ es beim Einrücken der Freiwilligen die Unfallstelle und tauchte auf einmal beim Feuerwehrhaus der Florianijünger wieder auf. Mit einer Kiste wurde das Suppenhuhn wieder eingefangen. Doch jetzt muss das Tier nicht zum Schlachter, sondern bekommt Asyl beim bekannten Florianer Mesner Georg Windtner. Er erklärte sich nach einem Anruf gerne bereit, das Huhn in seiner privaten Kleintierzucht aufzunehmen. Und der Mesner hat das Huhn auch gleich auf den Namen Lisl getauft.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2uHeMzq