Pkw-Fahrer bei Kollision mit Reisebus getötet

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

LINZ. Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochabend auf der Leonfeldner Straße (B 126) in Linz-Urfahr im Bereich des Haselgrabens gekommen. Ein Reisebus und ein Pkw kollidierten.
Die Touristen im Bus wurden nicht verletzt.

Für einen 35-jährigen Autofahrer aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung kam jede Hilfe zu spät. Die Folge war ein enormer Stau, der bis ins Zentrum von Urfahr reichte. Der Bus mit 33 australischen Touristen, die einen Ausflug nach Tschechien unternommen hatten, war wieder Richtung Linz unterwegs. Unterhalb der Lederfabrik kam dem Personentransporter ein Auto entgegen, das aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Pkw rammte den Bus seitlich. Während die Insassen des Busses unverletzt blieben und mit dem Schrecken davonkamen, wurde der Pkw-Lenker tödlich verletzt.

Die Einsatzkräfte wurden kurz vor 18 Uhr alarmiert. Die Linzer Berufsfeuerwehrleute, unterstützt von der Feuerwehr St. Magdalena, schnitten den Lenker mit Bergescheren aus dem Wrack. Ein Notarzt konnte aber nur noch dessen Tod feststellen. Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2rW88Hu