Holzanhänger umgestürzt: Landwirt und Sohn unverletzt

Tagesaktuell

ST. LEONHARD b. FREISTADT. Glück gehabt haben ein Landwirt und sein Sohn bei Waldarbeiten in St. Leonhard bei Freistadt (OÖ). Johann V.  war gerade mit seinem Traktor und einem Holzanhänger auf einem schmalen Waldweg unterwegs, als der Holzanhänger plötzlich zur Seite umkippte. Johann V. und sein Sohn Peter hatten Glück, der Traktor neigte sich nur leicht zu Seite, stürzte aber nicht um.
Nachdem der Versuch den Hänger mit einer Traktorseilwinde aufzurichten misslang, wurde die Feuerwehr St. Leonhard zur Hilfe gerufen. Die Feuerwehr sicherte den Traktor mit einem „Hub Zug“ und stellte den Holzhänger mit Hilfe der Einbauseilwinde des Feuerwehrautos wieder auf.   

LINK: Video

Link: Feuerwehr St. Leonhard

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/