Hubschrauber bei Timelkam abgestürzt

Tagesaktuell

Timelkam - Am Samstag Vormittag, etwa gegen 10 Uhr Vormittags, ist ein Hubschrauber bei Timelkam abgestürzt. Es handelt sich dabei um einen mit vier Personen besetzten Privathubschrauber.
Drei der Insassen kommen aus dem Bezirk Vöcklabruck, einer aus dem Bezirk Wels Land, sie sind zwischen 30 und 40 Jahre alt. Nach ersten Informationen wollten sie bei dem Unglücksflug Fotos machen. Der Helikopter schlug neben der Trattbacher Landesstraße zwischen Timelkam und Puchkirchen auf und stürzte in ein Feld. Er überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.
Wie durch ein Wunder konnten sich drei Insassen mit leichten Verletzungen selbst aus dem völlig demolierten Fluggerät befreien, ein Vierter wurde von den Einsatzkräften geborgen.
Die Verletzten wurden in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert, derzeit sind sechs Feuerwehren an der Unfallstelle im Umwelteinsatz, Kerosin droht aus dem Wrack in das Feld zu sickern.
Noch unklar ist sich die Polizei über die genaue Absturzursache des Helikopters am Samstagvormittag in Oberösterreich. "Derzeit ist die Flugunfallkommission unterwegs zur Absturzstelle und wird den Vorfall untersuchen", hieß es seitens der Beamten gegenüber der APA.
Aus dem Krankenhaus entlassen
Alle vier Verletzten wurden mittlerweile wieder aus dem Landeskrankenhaus Vöcklabruck entlassen worden. Das berichtete Alois Duftschmid, kaufmännischer Direktor des Krankenhauses.
"Alle vier Insassen sind mit Schürfwunden und Prellungen in das Krankenhaus eingeliefert worden. Nach der ärztlichen Untersuchung konnten die vier wieder entlassen werden", so Duftschmid.
Dass den vier Männern im Alter zwischen 38 und 40 Jahren nicht mehr passiert ist, bezeichnete der Sprecher des Krankenhauses als "Wunder".

Text: www.rundschau.co.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/