Kleintransporter fing während der Fahrt Feuer

Feuerwehr Einsätze
Kleintransporter fing während der Fahrt Feuer

Am Weg von Walding nach Gramastetten fing ein Kleintransporter während der Fahrt aus unbekannten Gründen Feuer.  Ein nachfolgender Autolenker machte den Fahrer des Vans mittels Lichtzeichen auf Rauch aus dem Heck aufmerksam.

Der Betroffene reagierte geistesgegenwärtig und lenkte seinen bereits brennenden PKW von den Häusern weg in eine freie Wiese. Zufällig vorbeikommende Mitglieder des Arbeiter-Samariter-Bundes Feldkirchen sicherten die Einsatzstelle vorerst ab. Nach dem die Löschversuche der benachbarten Hausbewohner scheiterten wurde die Feuerwehr alarmiert, welche die weiteren Löschmaßnahmen übernahm. Das ausgebrannte Fahrzeugwrack wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und die Feuerwehr konnte nach den Reinigungsmaßnahmen die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Bericht © Feuerwehr Gramastetten

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / PRIVAT

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2tCtCfC