Kleintransporter überschlägt sich auf der Autobahn

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

ASTEN. Ein 42-Jähriger aus Wien fuhr am 22.6.2017 um 17:20 Uhr mit einem Transporter auf der A1 in Fahrtrichtung Wien. Im Gemeindegebiet von Asten kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine dort beginnende, vom Erdreich aus verlaufende Leitschiene.

Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam auf der linken Fahrzeugseite auf der Leitschiene zu liegen. Der Lenker wurde nach Erstversorgung durch einen an der Unfallstelle vorbeikommenden Arzt versorgt und mit dem Notarzthubschrauber C10 mit schweren Verletzungen in das UKH Linz verbracht. Ein am Beifahrersitz mitfahrender 17-Jähriger, ebenfalls aus Wien, wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt vom Roten Kreuz ebenfalls mit schweren Verletzungen in das UKH Linz eingeliefert. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/HANNES DRAXLER

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2sV78UA