Küche im Vollbrand: Pensionist erlitt Rauchgasvergiftung

Tagesaktuell

FREISTADT. In einer Erdgeschoßwohnung eines Freistädter Hochhauses ist es im Bereich der Küche gegen 15:30 Uhr zu einem Brand gekommen.

Als der Wohnunginhaber, ein alleinstehender Pensionist, den Brand bemerkte rief er Nachbarn zu Hilfe. Da beim Verlassen der Wohnung die Tür ins Schloss viel, mussten die zu Hilfe kommenden Nachbarn die Wohnungstüre aufbrechen.
Nach dem der erste Löschversuch der Nachbarn scheiterte wurde die Feuerwehr alarmiert, die mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften anrückte. Einem Atemschutztrupp der Feuerwehr Freistadt ist des dann sehr rasch gelungen den Brand zu löschen.
Durch die große Brandlast wurde die Wohnung sehr schwer beschädigt, sodass teilweise der Putz von der Decke herunter gebrochen ist.
Der Wohnungseigentümer musste von der Rettung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das LKH Freistadt gebracht werden.
Weitere Personen im Hochhaus wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Brandursache und wie hoch der Sachschaden ist wird von Seiten der Polizei Freistadt erhoben.

Fotos: © foto-kerschi.at/Mario Kienberger

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/