Kürnbergwald - Pkw kracht gegen Leitschiene

Tagesaktuell

LEONDING. Ein 21 jähriger Fahrzeuglenker kam Sonntagvormittag auf der Leondingerstraße in Fahrtrichtung Eferdingerstraße (B129) ins schleudern und krachte in die Leitschiene.

„Der Lenker hatte große Glück, die Leitscheine hat verhindert das er mit dem Fahrzeug über die Böschung in denn angrenzenden Bach gestürzt ist“, so der Pflichtbereichskommandant der Feuerwehr Leonding, Tonhäuser Klaus an der Einsatzstelle. Der junge Mann wurde von der Rettung zur weitern Behandlung in das Unfallkrankenhaus nach Linz gemacht. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung des Autos. Die Feuerwehr reinigte noch die Fahrbahn und sicherte die Leitscheine. Die Leondingerstraße war im Bereich der Unfallstelle für Rund eine halbe Stunde gesperrt.

Führerscheinneuling prallte gegen Leitplanke
Ein 21-Jähriger Führerscheinneuling aus Linz fuhr am 19. März 2017 gegen 10:20 Uhr mit seinem Pkw in Leonding auf der L1386 Richtung B129. In einer Kurve in der Ortschaft Alharting kam das Fahrzeug bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit der Fahrzeugfront gegen die Leitplanke. Der Pkw wurde durch den Aufprall um 180 Grad gedreht und prallte mit dem Heck erneut gegen die Leitplanke. Nach einer weiteren Drehung kam das Fahrzeug schließlich, quer über die Fahrbahn zum Stillstand. Der Lenker wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das UKH Linz gebracht. Textquelle: Presseaussendung LPD-Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2mWPH0J